Das war der Frauenlauf am Klopeiner See

Der Frauenlauf am Klopeiner See… fast ein Jahr haben wir – das Team des Club 261 und der LG Südkärnten – auf diesen Event hingearbeitet. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit: wir schickten 140 Damen auf die Klopeiner See Runde. Das war ein wirklich tolles Gefühl! Denn jede Teilnehmerin strahlte vor Freude – beim Weglaufen am Start und Ankommen im Ziel.

Für mich gab es an diesem Tag unglaublich viele Highlights… wobei ich drei Dinge herausnehmen möchte:

  • Hochmotivierte Läuferinnen trotz des bescheidenen Wetters. Sie ließen sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen und stellten sich der Herausforderung – mit einer unglaublichen FREUDE! So durften wir den ganzen Tag eine unglaublich positive Stimmung erleben. DANKE!

SONY DSC

  • Ein grandioses Team freiwilliger HelferInnen – wo immer etwas zu tun war. Beim Sammeln von Tombolapreisen, bei der Startnummernausgabe, beim Kuchenbacken für die Ziellabe, beim Sichern der Strecke und Betreuen der Athletinnen, beim Stimmung machen an der Strecke , beim Fotografieren, beim Einweisen, beim Massieren, beim Kinder betreuen, beim Moderieren, beim Auf- und Abbau am Veranstaltungsgelände, beim Betreuen der Labestationen, beim Verkauf der Tombolalose sowie beim Ausgeben der Tombolapreise…. Ihr ward einfach ein Wahnsinn – jede(r) einzelne von euch hat einen ganz großen Teil dazu beigetragen, dass es zu diesem tollen Fest kam!!! DANKE!

DSC02604 DSC02746 DSC02605DSC02279 DSC02559 DSC02063

DSC02017 DSC02038 DSC01980 DSC01974 SONY DSC SONY DSC _DSC9936

  • Loyalität und Unterstützung – das erlebte ich ebenfalls an diesem Sonntag. Insgesamt € 2.500,– konnten wir an Spendensumme an die Frauenberatungsstelle Völkermarkt für Mädchen- und Frauenprojekte in der Region übergeben. Möglich machte dies die rege Teilnahme am Frauenlauf und der tolle Verkauf von Charity Tombolalosen!!! Aber auch im Rennen selbst unterstützte eine Läuferin die andere. So viele Laufteams schlossen sich zusammen und flogen regelrecht über die Strecke. Das ist Laufen, das ist Sport. – DANKE für diesen unglaublichen Spirit!!!

_DSC9955 _DSC9986 DSC02518

Genug der Worte… ich möchte jetzt ein paar Bilder sprechen lassen… genieße es!

DANKE – an Horst, Adrian und Wolle, die die Momente verewigt haben! 

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC DSC02001 DSC02071 DSC02112 DSC02140 DSC02319 DSC02397 DSC02537 DSC02570 DSC02585 DSC02597 DSC02600 DSC02604 _DSC9787 _DSC9813 _DSC9818 _DSC9825 _DSC9834 _DSC9854_DSC9907 _DSC9863_DSC9927

Last but not least: ein riesengroßes DANKE an Michi Mistelbauer, der unendlich viel Zeit und Muse in die Umsetzung dieses Projekts gesteckt hat, und ein mega DANKE an meine Club 261 Vorstandskolleginnen, mit denen ich gemeinsam diesen schönen Frauenlauf organisieren durfte!

2 comments on “Das war der Frauenlauf am Klopeiner See

  1. Hallo liebe Edith,
    ein großartiger Bericht von einem einzigartigen Erlebnis. Wie du ja gesehen hast, habe ich es diesmal leider nicht geschafft zu kommen. Vielleicht passt es beim nächsten Mal.
    Ich gratuliere dir und deinem Team ganz herzlich. Viele Frauen und Mädls werden euch dafür ganz dankbar sein.
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen NÖ
    Rosa

    1. Hallo Rosa!
      Würden uns riesig freuen, wenn du das nächste Mal mit dabei bist… es zahlt sich aus 🙂
      hab einen schönen Herbst und ich freu mich auf ein Wiedersehen!
      GLG Edith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.