TheRunningTwins und der 2. Murtal Laufcup

The Running Twins
Im Gleich- und Laufschritt: TheRunningTwins

TheRunningTwins – wo immer Christof und Stefan Siebenhofer aufkreuzen, herrscht beste Stimmung. Ich kenne sie eigentlich nur bestens gelaunt und sprühend vor neuen Ideen. Wie der „Künstlername“ der steirischen Zwillingsbrüder schon sagt – in ihrem Leben dreht sich (fast) alles um Bewegung.

Wie die beiden zum Laufen gekommen sind, erzählte Christof in einem interessanten Querdenken Interview – es zahlt sich aus diese spannende Lebensgeschichte „vom eingefleischten Anti- zum unermüdlichen Topsportler“ nach zu lesen.

Ausdauernd sind die beiden auch, wenn es um das Anstecken ihres Lebensumfeldes mit Sport geht. Vor 4 Jahren starteten sie in ihrer Heimat, dem Krakautal, eine Lauf-Aktion, ein Jahr später veranstalteten sie den 1. Preber Panorama Lauf. 2013 durfte ich bei diesem liebevoll organisierten Trail-Event mit dabei sein. Ein Rennen, das ich jedem wärmstens empfehlen kann!

Erfolgsgeschichte(n)

Im vergangenen Jahr wagten sie gemeinsam mit ihrem OK-Team den nächsten Schritt: sie fragten bei den umliegenden Laufveranstaltern an, ob sie nicht Interesse an einem gemeinsam Laufcup hätten. Vier davon waren sofort mit an Bord. Der Murtal Laufcaup war geboren.

Bei seiner Prämiere waren auf Anhieb rund 100 TeilnehmerInnen in der Wertung. Ein toller Erfolg für diese Initiative (ohne Budget – aber dafür mit 1000-fachem Engagement!)

Der Erfolg tat das seinige – und 2014 geht es mit der 2. Auflage weiter… UND: ein weiterer Lauf ist mit an Bord!

2 Bezirke, 5 Bewerbe, 1 Cup 

Bei den fünf Rennen handelt es sich konkret um:

Unknown
Die beiden Twins mit ihren Veranstalter Kollegen, die beim 2. Murtal Laufcup wieder einiges vor haben!

„Mit unterschiedlichen Streckenführungen und verschiedenen Distanzen,  maximal bis zur Viertelmarathondistanz, wollen wir den Laufsport im Bezirk Murau und im Lungau noch stärker etablieren und fördern,“ so das Cup-Team. „Wir möchten mit dieser Laufserie die breite Masse ansprechen. Jeder ist herzlich eingeladen  mitzulaufen.“

Wie kannst du teilnehmen?

Die Teilnahme am Murtal Laufcup ist mit einem Cupbeitrag von 1 EUR pro Lauf für alle Laufsportbegeisterte und Nordic Walker möglich. Eine Anmeldung muss bei jedem dieser Läufe gesondert zur Laufanmeldung erfolgen. Für die Wertung werden die besten 4 Ergebnisse herangezogen.Weitere Informationen warten auch auf der Webside des Murtal Laufcups.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen meine Teilnahme am Preber Panoramalauf in diesem Jahr nicht wiederholen 🙁 – aber zumindest zwei Rennen der Murtal Laufcup Serie habe ich schon ins Auge gefasst. Dort gibt’s für mich dann wieder die Chance mich mit den beiden Twins zu matchen… wobei: ob ich da was zu melden hab? Denn die Jungs haben ordentlich Dampf drauf… nicht nur beim Organisieren! 🙂

Preber Panoramalauf
Auch 2014 wird es wieder viele strahlende SiegerInnen geben!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.