Das neue Laufsport Magazin zum Frühstück

Gestern in der Post… und zum heutigen Frühstück gleich die neue Ausgabe des LAUFSPORT MARATHON Magazins einverleibt. Dazu natürlich der obligatorische Kaffee 🙂

Ein guter Tag beginnt... mit einem guten Laufmagazin :-)
Ein guter Tag beginnt… mit einem guten Laufmagazin 🙂

Was ich darin fand?

  • Zuerst bin ich hängen geblieben am interessanter Beitrag rund um den Eiweiß Mythos. Tolle Aufstellung und Erklärung, was wir Ausdauersportler so an Protein Bedarf haben, wie wir ihn decken können und was es mit den „Low Carb Diäten“ sowie „Eiweiß vor dem Schlafengehen“ auf sich hat.
  • Dann gibt’s in dieser Ausgabe wieder neue Stabiübungen – dieses Mal mit dem Gymnastikball… werde sie dann gleich ‚mal heute Abend ausprobieren 🙂
  • Und fast traditionell: die Jahresübersicht an nationalen und internationalen Läufen – für alle, die noch Pläne schmieden oder einfach spontan entscheiden.

Last but not least gibt’s natürlich auch Beiträge von Running Zuschi. So etwa einen Ausflug in den Laufnorden… konkret: nach Finnland. „Die laufen, die Finnen!“ Auf diesem Wege vielen lieben DANK an Aapo, ein finnischer Lauffreund und toller Fotograf, der mich bei der Recherche mit wertvollen Insidertipps versorgt hat. Wen meine Beurteilung des Brooks PureDrift interessiert… der sollte die Testseite aufschlagen.

Mein Testbericht zum Brooks PureDrift
Mein Testbericht zum Brooks PureDrift

Ach ja, da wäre dann auch noch das Interview mit Niki Franzmair – jener Mittelstreckenläufer, der zum Nachwuchsleichtathlet des Jahres 2012 gewählt wurde und bei den Hallen-Europameisterschaften in Göteborg seinen ersten großen Auftritt bei den „Großen“ hatte. Ein ehrgeiziger junger Mann, der uns noch viel Freude machen wird!

In diesem Sinne… viel Spaß beim Lesen…!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.