Laufen und Lachen im Bayerischen Wald

Laufweg Bayerischer WaldDer Bayerische Wald… ein wahres Laufparadies. Heute morgen konnte ich erstmals ein wenig in diese einzigartige Landschaft eintauchen. Auch wenn es nur ein kurzes Hineinschnuppern war. Unzählige Lauf- und Wanderwege – unter anderem der Jakobsweg – führen durch diese Gegend. By the way: ein Traum eines jeden Trailläufers – auch wenn dort nicht die hohen Berge warten, die vielen vielen Hügeln mit heftigen Anstiegen lassen schon einige Höhenmeter zusammenbekommen.

Credit: Neurandsberg

Ich rannte eine Runde rund um Neurandsberg bei Rattenberg. Der graue Himmel hing tief und der eisige Nordwind ließ die Regentropfen und später Eis“perlen“ gegen mein Gesicht knallen. Als Schutz gegen das doch eher trübsinnige Wetter wählte ich einen Waldpfad. Bekanntlich stehen im Osten Bayerns fast ausschließlich Nadelbäume. Erst einmal hineingelaufen in den Nadelwald, fühlte ich mich wie in einem Märchen, wo gleich der böse Wolf oder Räuber Hotzenplotz um die Ecke biegen. Eine ziemlich dunkle Angelegenheit… Abenteuer pur 🙂

Jetzt werden sich einige fragen: was verschlägt Running Zuschi aus den südlichen Gefilden in den rauen Norden? Und zwar: DEE VIER. Eine freche, lustige Musikkabarett Gruppe aus Niederbayern, die gestern Abend ein Konzert im Burggasthaus Neurandsberg gaben. Und die gut 500 Kilometer lange Anreise belohnten dee vier Max, Martin, Richard und Toni mit einem gelungenen Lach-Erfolg. Die im niederbayerischen Dialekt gesungenen Rock-Hits hatte ich noch während meines heutigen Morgenlaufs im Ohr…  Perfektes, ergänzendes Bauchmuskeltraining – über eine Dauer von drei Stunden.

 

Credit: Dee Vier

Um ein dreistündiges Programm so hin zu bekommen, braucht es nicht nur musikalisches Talent und Leidenschaft, sondern auch körperliche Fitness. Und die holt sich Max – wie soll es anderes sein – beim Laufen. Damit es fitnesstechnisch noch runder läuft, folgt bald ein Trainingscamp von DEE VIER in Kärnten 🙂 Und das wird garantiert ein absoluter Lacherfolg!

Und hier ihre Trainingsausrüstung, die sie dafür – passend zu ihrer Passion – mitbringen werden… 🙂

 

One thought on “Laufen und Lachen im Bayerischen Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.