TV Übertragungen der Herbstmarathons 2011: es ist angerichtet

Credit: Horst von Bohlen

Für die einen heißt es Mitte September „Ozapft is“, für die anderen „LOSLAFN“. Mit dem Startschuss zum Berlin Marathon am 25. September war wohl endgültig die diesjährige Herbstmarathon Saison eröffnet. Und bei diesem traumhaften Spätsommer-Wetter schlägt sowieso jedes Läuferherz höher.

Auch wenn ich diesen Herbst „nur“ einen Marathon erlaufen werde, so möchte ich doch bei vielen anderen via TV, Online-Übertragung oder Live-Ticker mit dabei sein. Und wahrscheinlich haben das auch einige von euch vor 🙂 Um euch DIE mühselige Sucherei zu ersparen, hier nun einen Überblick über die größten Läufe samt Links, Übertragungsinfos und so manchen Details…

Credit: Horst von Bohlen

7.-9.10.: TOUR DE TIROL – das dreitägige Laufevent im Tiroler Unterland.
Live TV gibt’s zwar keines, aber dafür den Direktlink

9.10. Graz Marathon – das steirische Laufevent des Jahres
Beginn: 10:00 @ Grazer Oper (= Ziel)
Am besten live vorbeischauen… von Wien gerade einmal 2 Stunden Fahrzeit und 1,5 von Klagenfurt!
Hier gibt’s die Eventinfos und eine Zusammenfassung erwartet uns am Sonntag, um 18.50 in ORF 1

9.10.: München Marathon – der bayrische Klassiker Link
Start: 10:00@ Ackermannstraße
Veranstaltungsinfos findet ihr hier

9.10.: Chicago Marathon – über 40.000 Läufer und eine unglaubliche Kulisse… und ein hochkarätiges Feld.
Start: 13:00 unserer Zeit
Hier geht’s zu NBC Chicago, auf dessen Website live übertragen wird… Weitere Infos rund um diesen Klassiker findest du auf der Chicago Marathon Homepage

16.10.: Amsterdam Marathon – mein D-Day.
Start: 9:30 @ Olympiastadion
Übertragung wird das Laufevent LIVE ab 9:30 auf Eurosport! Nähere Info findest du auch auf der Eurosport Homepage.
Wer an Ergebnissen oder weiteren Infos rund um den Marathon interessiert ist, findet diese auf der Homepage 

16.10.: Toronto Marathon – flach und schnell… und mit einem guten Eliteaufgebot bestückt.
Start: 13:00 unserer Zeit
Was die Damen und Herren auf die Straße knallen, gibt es via Twitter, Live Blog & Co.

30. 10.: Frankfurt Marathon – run through the MainCity… mit reger österreichischer Beteiligung.
Unsere Rekordhalter Günther Weidlinger und Andrea Mayr möchten ihre Olympiatickets sichern und mit tollen Leistungen glänzen. Aber auch Roman Weger, eines unserer Kärntner Aushängeschilder wird am Start stehen.
Start: 10:00 Uhr @ Messeturm
Übertragen wird das Rennen auf hr-fernsehen

6.11.: New York City Marathon – Gänsehaut pur…
Start: 15:10 (unserer Zeit) Frauen Elite Start, 15:40 Männer Elite und Amateure Start @ Verrzano Bridge
Live dabei ist man entweder auf EUROSPORT… die Berichterstattung startet um 15.00 – unserer Zeit. Wer es so richtig US-amerikanisch möchte, dem sei der Online Broadcast von den NYRR empfohlen…coole Hintergrundinfos! Wer sich schon jetzt über die laufende News rund um das Rennen informieren möchte, einfach hier klicken 🙂

Weitere Highlights

Das sind natürlich bei weitem nicht alle Rennen, die unsere Laufgemüter erregen… doch leider finden nur die Hotseller ihren Weg in das bewegte Bild. Hier noch eine kleine Übersicht meiner „Lieblinge“… einfach draufklicken und direkt auf die Veranstalterseite kommen. Vielleicht bekommt ja der eine oder andere von euch noch Lust die Laufschuhe zu schnüren und  mit zu laufen …

Credit: Horst von Bohlen

16.10. Istanbul Marathon & 15K
23.10. Venedig Marathon
23.10. Laibach Marathon
30.10. Auckland Marathon
31.10. Dublin Marathon
13.11. Athens Marathon
13.11. Turin Marathon
20.11. Big Sur Marathon
20.11. Yokohama Women Marathon
20.11. Quito Halbmarathon (veranstaltet von meiner lieben, ecudorianischen Freundin Marialuz :-))
27.11. Florenz Marathon
27.11. Beirut Marathon
27.11. Great Ethiopean Run 10K – Haile’s Rennen in Abbis Abebba
11.12. Honolulu Marathon

Last but not least: Noch einen Tipp für alle IRONMAN Fans.

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Die Könige werden auf Hawaii gekürt. Übertragungen gibt es einige… mein Tipp… direkt über IRONMAN TV live in Kona dabei sein und Marino, sowie all unseren österreichischen Teilnehmern fest die Daumen drücken! Hang looooooooooooose!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.